Die erste kommerzielle biologische Methanisierungsanlage

Markanter Meilenstein auf dem Weg zu klimafreundlicher Energie

Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu können, dass die Gruppo Hera, die Pietro Fiorentini S.p.A. Gruppe und MicroPyros zusammenarbeiten werden, um eine kommerzielle biologische Methanisierungsanlage in Bologna Corticella zu bauen. Diese aufregende Nachricht wurde auf der Gastech 2022 in Mailand, Italien, offiziell bekannt gegeben.

Die neue Anlage wird den Namen SynBioS (Syngas Biological Storage) tragen. Dieser Meilenstein in der biologischen Power-to-Methane-Technologie soll demonstrieren, wie die Probleme der schwankenden Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien überwunden werden können, indem zunächst der Strom durch Power-to-Gas in Wasserstoff und dann der Wasserstoff durch biologische Methanisierung in Biomethan umgewandelt wird.